Willkommen.
Hotel.
Aktuell.
Ausfluge.
Motorrad.
Winter.
Anfahrt.
Gruppen.
Preise.
Kontakt.
Motorrad
Motorrijden NL
Copyright © Hotel Rita - Neureichenau 2013

Zum Beispiel

3Länder Tour D - CZ - A, 240 km

Neureichenau,Haidmühle, Philippreut, Wallern, Cerna, Krumlov, Rozmberk, Frymburk, Guglwald, Haslach, Rohrbach Klafferstraß Neureichenau.

Los geht es von Neureichenau nach Haidmühle wo wir an der Einmündung zur B12 rechts abbiegen . zum Grenzübergang nach Tschechien kommen wir in Strazny zum Vietnamesen Markt, Zigaretten und allerlei Krimskrams wird hier feil geboten auf alle Fälle tüchtig handeln ist hier angesagt. Weiter geht es nach Wallern wo uns einige tschechische Schönheiten am Straßenrand begegnen, über Cerna kommen wir auf guten Straßen nach Krumlov. UNESCO Weltkulturerbe mit einer wunderbaren Altstadt so empfängt uns die Stadt an der Moldau die immer wieder einen Besuch wert ist. So wie sich die Moldau durch das Tal windet folgen wir ihr auf der Straße nach Rozmberk und bestaunen die vielen Kanufahrer die sich auf dem Fluss vergnügen. In Rozmberk machen wir im Schatten der Burg eine Pause, böhmische Knödel sind hier angesagt. Wir überqueren die Moldau und fahren über Vyssi Brod nach Frymburk, freundlich empfängt uns hier der Fährmann und bringt uns über den Moldaustausee zum andern Ufer. Wir folgen dem Stauseeufer und biegen dann ab zum Grenzübergang Gugelwald und landen wieder in der westlichen Welt. Nach dem Grenzübergang rechts kommen wir nach St. Stefan und fahren weiter nach Rohrbach.noch einmal günstig tanken und Deutschland hat uns wieder. Klafferstrßund dann Neureichenau.

 

Motorradurlaub im Haus Rita

 

Für Biker ist der Bayerischer Wald mit seiner kurviger und bergiger Landschaft genau das Richtige für eine ausgedehnte Tour mit dem Bike.

 

Ob nach Österreich, Tschechien oder hier in Bayern, abwechslungsreiche Touren findet man hier überall.